Gamer & Fun

Computer/Videospiele kennzeichnen mein Leben seit dem ich 14 bin. Es begann mit dem VC20, dann der VC64, Amiga, PC und diverse Spielkonsolen. Heute ist es die Playstation 4 und die XBox360 (die ONE überspringe ich und warte auf die Scorpio). Der PC wird zum Arbeiten und andere Hobbies genutzt. Den Aufrüstwahn bei der PC-Hardware leiste ich mir nicht mehr.

Ich zocke gerne Kooperativ, was sogar zu einem Projekt wurde (Zweikampfsofa). Hier meine Spielauflistung für die PS und XB:

Liste: https://www.truetrophies.com/gamer/DocSmirc/gamecollection

Liste: https://www.trueachievements.com/gamer/smirc/gamecollection

Ich liebe aber auch Brettspiele zu spielen und habe auch hier in der Vergangenheit eine Vielzahl an Versuchen gestartet ein eigenes Brettspiel zu erschaffen. Als das zu viel wurde, habe ich mich auf eins konzentriert (Die Lakaien aus Düsterland), das auch gerade sich in einer längeren Testphase befindet. Hier spiele ich gerne kooperative Spiele, was mit Strategie und weniger Zufall. Natürlich darf auch der Part des Pen&Paper Rollenspiel nicht fehlen, das ich aber leider seit Jahren nicht mehr spiele. Aus diesem Hobby ist auch Entaria gewachsen.

Ich liebe gute Filme (es gilt meine Definition für gut). Science-Fiction und Fantasy sind gerne gesehen.