Vita

Dad, Geek, Gamer, YouTuber, Adventurer

Credo:

Das Leben ist ein Geschenk,
nur die Verpackung ist scheiße.

 

Glaube nicht an den Zufall
Warte nicht auf bessere Zeiten
Strenge dich selber ab
Vertraue deinen Fähigkeiten
Glaube an deine Ziele.

Sebastian Schenck, sein biologisches Alter liegt irgendwo über 40, ist in Jever geboren, in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen und lebt den größten Teil seines Lebens in Bremen. Seit über 16 Jahren arbeitete er als Projekt-, Team- und Abteilungsleiter in unterschiedlichen Stellungen und Abteilungen einer Softwarefirma für Trading-Produkte für Banken und Energieunternehmen. Sein Fokus liegt dabei in der Produkt-, Konzept- und Strategie-Entwicklung, Planung, Organisation und Beratung von Kunden und auch anderen Abteilungen innerhalb der Firma.

Im Privaten gibt er sich als Vater für einen jungen Sohn, als Gefährte seiner Freundin, Produzent von verrückten Videos, sieht sich selbst als Halb-Geek, zockt sein Leben lang an Konsolen, reist gerne und erlebt Mini-Abenteuer.

Er hört jede Art von Musik (sofern es nicht deutsche Volksmusik, Schlager oder Freejazz ist), er unterstützt gerne Kickstarter Kampagnen und wundert sich, dass seine Schwester so viel im Web schreibt.

Er erzählt gerne, das er den Bundeskanzler mal beim Schaufensterbummel getroffen hat oder wie er aus einer ausgedienten russischen Transporthelikopters schöne Fotos von kasachischen Bergflüssen gemacht und dann später seine Kamera in einem dieser selbigen verloren hat.

CV

  • Seit dem 14ten Lebensjahr am Computer
  • Ausbildung als Kommunikationselektroniker mit der Fachrichtung Informationstechnik
  • Abi zu früh geschmissen
  • Zivildienst als Bettenschieber im Krankenhaus
  • 3,5 Jahre Servicetechniker für Einbruchmeldeanlagen in Norddeutschland
  • 1 Jahr Servicetechniker für Medizintechnische Produkte in Deutschland
  • Seit über 18 Jahren bei einer Softwarefirma für Chartsoftware als Administrator, Web-Programmierer, Projektleiter, Leiter Entwicklung, Leiter Support, Leiter Partnermangement, Leiter Sales und Marketing
  • Endlos Weiterbildungen im Bereich Projektleitung, Rhetorik, Englisch, NLP, Gehirntraining, ...

Auch schön: https://about.me/sebastian.schenck

Seine Linksammlung: https://start.me/p/ZYrbgW/smirc-fun

Zeitstrahl

Jahr Besondere Ereignisse
   
2017 Einzug einer Taube. Dänemark. Spanien. Portugal. Super Festivals. Umzug mit der Taube
2016 Taube und Berlin, Dänemark, Rom, Bye Jens
2015 Neue Wohnung, Ich hab da was im Kopf, Hallo Taube
   
2010 Bye Gerald
2009 Hallo Raphael
  Bye Tante Bärbel
  Bye Oma Ilse
  By Oma Gi
  By Boris