Ich bin mal etwas in der Vergangenheit meiner geschauten Filme gestrudelt, bedeutet, ich hab die Liste der “Was habe ich bei Amazon Video mal angeschaut”-Feature durchgescrollt. Hier das Ergebnis (was ich mal in zwei Gruppen geteilt habe). Die Liste ist natürlich nicht vollständig.
Schräge Sachen:
- Silver Linings – Top Besetzung und ein für Hollywood unangenehmes Thema von Geistesstörungen.
- The Endless – Brainfuck vom feinsten
- The Lobster – äh. WTF?
- Die Weite der Nacht – Super cool und dieZeit flieg dahin
- Die Rote Schildkröte – Ein Film ohne Sprache. Cast Away ohne Tom Hanks
- Dispatches from Elsewhere – schräg, bin ich aber nicht reingekommen…mh
- Coma – den fand ich richtig schlecht.
- Tales From The Loop – da bedarf es etwas Geduld, fand ich aber gut.
- The Death of Stalin – schräg, schräg, schräg (und sooooo schwarz)
- Yesterday – top, top, top.
- 5 Zimmer Küche Sarg – super schräg. Die “Nachmacher”-Serie What We Do In The Shadows scheint mir nicht so gut zu sein.
- I Am Mother – Den Plot hatte ich leider zu schnell raus, aber trotzdem gut.
- Dave Made a Maze – schöner Trash. Einfach gut.
- NOS4A2 – fand ich nur schlecht. Ist überhaupt nicht bei mir gezündet.
- Glass – fand ich einfach genial und man muss natürlich auch vorher Unbreakable und Split gesehen haben.
- Three Billboards Outside Ebbing, Missouri – schöne schräge Charaktere
- Space Station 76 – da wäre mehr drin gewesen. Auch tolle Charaktere, nur die Story war lahm.
- Downsizing – schräg, kritisch, nur etwas zu langsam
- Shape of Water – Das Flüstern des Wassers – ich fand den Kurzfilm schon cool und hatte mich auf den Film sehr gefreut. Ich fand den Kurzfilm besser, aber der hier ist auch nicht schlecht.
- Sieben Minuten nach Mitternacht – äh…nein
- Colossal – hatte seine witzigen Moment
- What Happened to Monday – fing gut an, ist dann aber nur noch am abstürzen.
- Ewige Jugend – gut, nicht super, aber gut
- Upside Down – But why. Hatte seine Momente, aber sonst schwach
- Das erstaunliche Leben des Walter Mitty – sollte oben auf der Liste stehen. Top.
- Little Miss Sunshine – ein fach toll.
- Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) – schräg, tolle Schauspieler und viele super Dialoge
- The Fountain – ich gestehe. Ich hab’s nicht gerafft
“Normale” Sachen
- Upgrade – meh. hatte so seine schwächen.
- Bloodshot – ein schöner kleiner Brainfuck
- Gemini Man – der lief für mich unter dem Radar und war dann doch sehr gut. Gerade Sie fand ich am Ende sehr gut.
- Fast & Furious: Hobbs & Shaw – mein erster F&F, und wohl mein letzter
- Stuber – lustig bis geht so
- The Aeronauts – nur schöne Bilder. Soooooooooooo toll war er dann nicht.
- Carnival Row – leider sehr langatmig, würde ich aber gern mehr von sehen.
- The Book of Henry – für die Tränendrüse
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren – Top
- Game Night – was haben wir gelacht
- Die Dunkelste Stunde – super spannend
- Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen – super
- O Brother, Where Art Thou? – super
- Robot & Frank: Zwei diebische Komplizen – wirst du älter? Dann gibt es hier was zum Tränen drücken.
- Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück – Familie mal anderes
- Kubo der tapfere Samurai – super animation. Toll.
- Die Karte meiner Träume – Wow. Super