G1 – meine Apps

Mein Satz an G1-Apps:

* ACurrency: sehr schnell können Währungen in andere umgerechnet werden. Finde ich sehr praktisch, weil ich ständig mit Fremdwährungen arbeite.
* AK Notepad: sehr guter Notizzettel die auch einzeln auf dem Desktop gelegt werden können.
* AndNav!: tja. hab ich zwar doch nutze ich es nicht …. mhhh
* APNdroid: schnelles ausschalten von G3 und anderen Netzdiensten
* Astrid: TODO-Liste die mit “RememberTheMilk” abgeglichen werden können. Sehr cool.
* ASTRO File manager: Ein File Manager der auch Backups aller Applikationen auf die SD schieben kann. sehr praktisch
* aTrackDog: Applikation die alle Programme anzeigt die eine neue Version hat. Mit dem letzten Update von Adroid-OS glaube ich ist diese App nun doppelt, weil “Market” das schon regeln kann.
* Backgammon Lite: ich mag das brettspiel halt.
* Cap4Me: Taxis schnell gefunden inkl Tele-Nummer. Ich stand schon zwei mal in einer Stadt und musste mich zum Taxi durchfragen. Somit gehört diese App zwangsweise auf mein G1.
* ChompsSMS: gerade runtergeladen. soll ein besserer SMS-Chat sein.
* Close Everything: nutze ich kaum und steht bei mir noch unter Beobachtung. Soll halt alle aktiven Programme schließen.
* dailyme: Videos zum runterladen um sie später anzuschauen. Nützlich wenn man mal 5 min warten muss und einem langweilig ist.
* Dark Keys: Da ich ein weißes G1 habe ist diese Applikation ein MUSS, um die Hintergrundsbeleuchtung der Tastatur am Tage abzuschalten.
* Finance: Ein App die Charts, Quotes und Nachrichten zu einem Wertpapier anzeigt. Da ich die Bloomberg-Applikation auf dem IPhone kenne, ist Finance von Google direkt nur ein schwacher Trost. Nachteil: nur US-Werte und doofe Bedienung.
* Game On: Um zu wissen, ob meine Buddys mit ihrer XBOX spielen, ist diese App unverzichtbar 🙂
* Greed: Cooler RSS-Reader der die Feeds von Google übernimmt. Bin eigentlich nie ein Fan von RSS gewesen, doch erst seit dem G1 und dieser Applikation nutze ich RSS fast nur noch.
* Here I Am: zeigt die Position per GPS an
* Hypnotic Spiral: Um IPhone-Fanatiker vom richtigen Handy zu überzeugen, ist diese Applikation sehr praktisch.
* KeePassDroid: Programm, das in einer gesicherten Datenbank alle Accountdaten speichert. Unter Beobachtung.
* KeepWiFi: Damit WiFi beim abschalten des Displays nicht automatisch ausgeht, hilft diese App weiter.
* Labyyrinth Lite: witziges Game
* Last.FM: Um Last.fm radio zu hören. supi
* Meebo: Multi-Chat Programm. Sehr cool. nutze ich auch auf dem PC.
* Missed Call: Zeigt optisch an, wann jemand angerufen hat oder SMS geschickt hat. Warum das nicht im OS eingebaut ist, weiß ich auch nicht. super praktisch.
* NetCounter: Zählt die MBs die über WiFi oder Telefon transferiert wurden.
* Power manager: Zeigt Status des Akkus besser an und schaltet Dienste ab, wenn der Akku dünner wird.
* QypeRadar: Zeigt Einträge in Qype geografisch auf einer Karte an. Noch nicht im Einsatz gehabt. Unter Beobachtung.
* Re-Translate Lite: EN-DE Übersetzung.
* ShopSavy: Barcode Scanner um Preisvergleich zu betreiben.
* Slovo Compact DE-EN dic: noch ein Übersetzungsprogram.
* Solitaire: Gehört das nicht auf jeden Compi?
* Steel: bester Browser wo gibt.
* Toogle Settings: Schnellzugriff auf nützliche Eigenschaften vom G1.
* Usefull Switchers: Ebenfalls Schnellzugriffe auf alle optionen.
* Voice Recorder: Sprache aufnehmen und diese Speichern oder verschicken. Sehr nützlich für mich.
* Wikitude: Zeigt POI grafisch durch die Kamera an. Lustig.
* World Weather: Wetter und Welturhzeit in einem. Finde ich sehr praktisch.

 

Smirc

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.