Hudson – Bremen

  • Geschmackserlebnis 4/5
  • Ambiente 4/5
  • Preis 2/5

Letzte Woche wieder im Hudson gewesen. Ich glaube, immer noch nicht jedem im Gedächtnis, das Bremen einen wirklich modern und chicen Laden hat. Das Hudson im Loft des Speicher 1 (oder Speicher I?), eigentlich ein Industriegebiet an einem Kanal. Hier werden gerade sehr moderne Wohn- und Bürogebäude gebaut.
Das Restaurant ist spartanisch und auch etwas kühl eingerichtet, was mich merkwürdiger weise mich nicht stört, weil ich eher auf viel Holz und “urig” stehe. Es gibt mehrere Bereiche: den Bereich im vorderen Bereich im dunklen was schwarzen Holz (Nichtraucher), einem weißen oder Creamfarbenen Bereich mit tiefen Sesseln (Raucher), einer kleinen Sofaecke zur Bar, die Bar selber mit hohen Tischen und einen großen “Chillout Bereich” mit Sesseln und Sofas, links an der Bar vorbei (diesen Bereich übersieht man wer nur zum Essen hingeht). Meine Lieblingsecke ist der Raucherbereich, also der mit den tiefen Sesseln. Nicht weil ich Raucher bin (bäää), sondern weil man hier einfach beim Essen “abhängen” kann.
Die Bedienung verdient mein Lob. Das ist bisher immer sehr freundlich und schnell gewesen. Freunde hatten zwar etwas gegenteiliges erzählt, doch mit persönlich ist die Bedienung immer positiv aufgefallen.
Die Essenskarte ist umfangreich und die Gerichte auch etwas (zu)teuer. Ich vermisse immer eine größere Auswahl von “Kleinigkeiten” auf der Karte. Wenn ich aus dem Büro komme und meine Frau abhole ist es oft schon spät, so das ich nicht viel essen möchte. Das geht im Hudson nicht.
Meine Frau hatte Hühnercurry, was Rindergeschnetzeltes mit Gemüse und Soße, sowie Reis (getrennt) ist. Sehr sehr lecker, was auch mein Favorit ist. Ich hatte ein Wienerschnitzel. In der Karte unter “Klassiker” zu finden, was auch stimmt. Das Ding ist der Hammer. Man stelle sich eine übergroße Pizza vor die nicht auf einen großen Teller passt. Nun hat man die Größe vom Schnitzel. Hauchdünn, zart und einer jam jam. Dazu Kartoffeln und Gurken. Das Schnitzel kann man übrigens auch locker zu zweit essen. Jeder wird satt.
Was auch sehr lecker ist, sind die Sushi-Teller. Ein Freund sagte sogar, das dies das leckerste Sushi sei, das er je gegessen hätte. In der Bar gibt es übrigens auch wundervolle Cocktails.
Das Hudson ist ein sehr gutes Restaurant, das ich immer wieder gerne besuche. Zwar etwas teuer, doch auch immer wieder ein Genuss.

Hudson
Konsul-Schmidt-Strasse 8D
28217 Bremen-Überseestadt
Tel: 0421 – 460 46 46
www.hudson-loft.de

 

Smirc

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.