Ostern und Essen

“Essen wie bei Mama” heißt es immer. Nagut. Ostern waren wir auch bei meiner Mama, doch auch bei meiner Schwägerin und Schwager… Hilfe, hab ich viel gegessen. Es gab lecker arabisches Essen, dessen Namen ich mir immer noch nicht merken kann. Deswegen gibt es nun ein paar Bilder.
bild000.jpg
Gefüllte Gemüsesorten

bild006.jpg
Lamschulter mit Honig/Senf-Sauce

bild012.jpg
So kann Reis aussehen

bild013.jpg
Hackfleisch mit Nudelseele

bild014.jpg
Gefüllte Dinger

bild015.jpg
Ein Wenig Kuchen, Gebäck und Nüsse

bild016.jpg
Noch mehr Gebäck (alles Selbstgemacht). Das sind mit Datteln gefüllte Mürbeteigteile

bild017.jpg
Lecker lecker lecker. Gibt es bei guten arabischen oder türkischen Läden auch. Namen wieder vergessen. Mist. Das ist Mozzarellakäse mit hauchdünnen Nudeln (Engelshaar), die in Butter eingelegt wurden, bedeckt. Das wurde überbacken und dann mit gezuckertes Rosenwasser übergossen. Dazu gibt es noch Vanille-Eis. Hut ab!

 

Smirc

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.